Wieder eine neue Phase!

Stetige Veränderung

Erstaunlich, wie ungern wir es doch meist haben, wenn wir korrigiert werden. Wenn uns gesagt wird, dass wir etwas ändern müssen. Unangenehm. Als Mutter wurde mir persönlich aber schnell klar, dass ich andauernd Dinge an mir und dem Alltag verändern werde, sei es um nur heraus zu finden, wie es meiner Tochter am Wohlsten ist. Kaum habe ich einen Weg gefunden, der zu klappen scheint, hat sich meine Tochter wieder weiter entwickelt und zack, ich muss wieder was verändern. Das ist eigentlich auch okay, solange man flexibel bleibt. Letztens habe ich in einer Werbung gelesen: change = chance, also Veränderung gleich Chance. Diese Aussage half mir sehr, alles etwas entspannter und positiver zu sehen. So kann ich mir täglich vor Augen halten, dass ich durch die Veränderung wachse und somit mich stetig weiter entwickle. Das wiederum empfinde ich als sehr wichtig und gesund! Also liebe Mama, lass uns dazu lernen, uns verändern und verbessern und stetig eine bessere Mutter, Ehefrau, Freundin, Mitarbeiterin usw. werden! Jeder Tag ist schliesslich eine neue Chance.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen